1
1

Utopian Civilization Matterhorn


MEDIUM

Mischtechnik, Tüten auf Leinwand

Größe (H x B)

100 x 80 cm

Preis auf Anfrage

Kunstwerk teilen


Über das Werk

„Bag Art Projects“ – Tüten als Transportmittel für Kommunikation: Thitz gestaltet seine Botschaften auf Tüten . Seine Arbeiten sind bunte, manchmal skurrile oder bizarre, vielschichtige und faszinierende Bilder. Alltagskultur zur „Tüten und Acryl auf Leinwand“, so beschreibt der Künstler selbst (* 1962) die materielle Struktur seiner Gemälde. "Wer Großstädte wirklich malen will, darf nicht eine ausgedachte Stadt darstellen, sondern muss versuchen, das empfundene Erlebnis an sich zu malen, mit allen Geräuschen, Krach, Staub und Gerüchen. In eine Sekunde Stadt passt unendlich
viel Information – diese Stadt meine ich, das sind meine inneren Bilder.“


Mehr Informationen

Bitte kontaktieren Sie mich bei neuen Werken dieses Künstlers/dieser Künstlerin

Versand & Rückgabe

VERSAND

Selbstabholung und Lieferung innerhalb Stadt Zürich und Umgebung (bis 50km) kostenfrei.

Kontaktieren Sie uns für eine Offerte der Lieferkosten

RÜCKGABE

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Galerie Reitz Zürich akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

 PREPAYMENT


Thitz

„Bag Art Projects“ – Tüten als Transportmittel für Kommunikation: Thitz gestaltet seine Botschaften auf Tüten, die Luxusgüter, Kleidung, Gemüse oder Backwaren beinhalten. Seine Arbeiten sind bunte, manchmal skurrile oder bizarre, vielschichtige und faszinierende Bilder. Sein Ziel: Ein Stück Alltagskultur zur „Tütenkunst“ zu transformieren. „Tüten und Acryl auf Leinwand“, so beschreibt der Künstler selbst (* 1962) die materielle Struktur seiner Gemälde. „Wer Großstädte wirklich malen will, darf nicht eine ausgedachte Stadt darstellen, sondern muss versuchen, das empfundene Erlebnis an sich zu malen, mit allen Geräuschen, Krach, Staub und Gerüchen. In eine Sekunde Stadt passt unendlich viel Information – diese Stadt meine ich, das sind meine inneren Bilder.“ Thitz ist weltweit mit seinen Tütenprojekten unterwegs. Sein „Tüten-Kosmos“ umspannt Städte in Europa, Nord- sowie Südamerika, Asien, Nordafrika.


Mehr von diesem Künstler


Im virtuellen Wohnzimmer betrachten

Maus gedrückt halten, um das Bild frei zu bewegen bzw. die Grösse anzupassen


Vielleicht gefällt Ihnen auch