1
1

Werkverzeichnis-Nr. 1003


MEDIUM

Acryl auf Leinwand

Größe (H x B)

100 x 100 cm

Preis auf Anfrage

Kunstwerk teilen


Über das Werk

Dean Williams lebt seit vielen Jahren in der Schweiz. Gute Kunst zeichnet sich für ihn durch eine eigene Sprache aus – sie muss etwas ausdrücken, was noch nie zuvor so gesagt wurde. Kunst soll Zusammenhänge deutlich machen, die nicht ersichtlich waren. Als Abstraktionist interessieren ihn nicht nur das Verhältnis zwischen Farbe und Form, sondern vor allem menschliche Emotionen, die transportiert werden müssen. Transparenz, aber auch Raum- und Zeitlosigkeit in seinem Schaffen sind Zeichen einer konsequenten Ausrichtung auf ein stets neu zu erfassendes Ziel. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland dokumentieren sein dynamisches künstlerisches Schaffen. Im diffusen, metaphysischen Licht, das keine Schatten
wirft, die Formen von Hintergrund und Vorderansicht, die derart ineinander verschlungen sind, dass sich der Blick in der Abstraktion der Bewegungen verirrt.


Mehr Informationen

Bitte kontaktieren Sie mich bei neuen Werken dieses Künstlers/dieser Künstlerin

Versand & Rückgabe

VERSAND

Selbstabholung und Lieferung innerhalb Stadt Zürich und Umgebung (bis 50km) kostenfrei.

Kontaktieren Sie uns für eine Offerte der Lieferkosten

RÜCKGABE

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Galerie Reitz Zürich akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

 PREPAYMENT


Williams Dean

Dean Williams lebt seit vielen Jahren in der Schweiz. Gute Kunst zeichnet sich für ihn durch eine eigene Sprache aus – sie muss etwas ausdrücken, was noch nie zuvor so gesagt wurde. Kunst soll Zusammenhänge deutlich machen, die nicht ersichtlich waren. Als Abstraktionist interessieren ihn nicht nur das Verhältnis zwischen Farbe und Form, sondern vor allem menschliche Emotionen, die transportiert werden müssen.

Transparenz, aber auch Raum- und Zeitlosigkeit in seinem Schaffen sind Zeichen einer konsequenten Ausrichtung auf ein stets neu zu erfassendes Ziel. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland dokumentieren sein dynamisches künstlerisches Schaffen. Im diffusen, metaphysischen Licht, das keine Schatten wirft, die Formen von Hintergrund und Vorderansicht, die derart ineinander verschlungen sind, dass sich der Blick in der Abstraktion der Bewegungen verirrt.

Sammlungen / Auszug
Salwa Zeidan Gallery, Abu Dahabi – Majlis Gallery, Dubai – Weltbild, Switzerland – Alpiq Energie, Switzerland – Ferrari Gallery, Switzerland – Carlo Amaglio, Italy – Maddy Ibrahim, Canada


Mehr von diesem Künstler


Im virtuellen Wohnzimmer betrachten

Maus gedrückt halten, um das Bild frei zu bewegen bzw. die Grösse anzupassen


Vielleicht gefällt Ihnen auch