1
1

Werkverzeichnis-Nr. 159


MEDIUM

Holz

Größe (H x B x T)

164 x 35 x 52 cm

SOLD

Kunstwerk teilen


Über das Werk

Der Holzbildhauer Zeljko Rusic (*1967, Kroatien) stellt in seinen Arbeiten generell den Mensch in den Mittelpunkt. Seine Figuren bringen Gefühle zum Ausdruck – Emotionen sieht er als sein zentrales Thema. Zeljko Rusic lebt seit 1991 in Deutschland, ist auf allen internationalen Messen gefragt, nimmt regelmäßig an Museumsaustellungen teil, wird ausschließlich von der Galerie Reitz vertreten.

Messen / Auszug
Karlsruhe – Köln – Salzburg – Hamburg – Maastricht – Amsterdam – Los Angelos – New York

Museumsausstellungen / Auszug
Museum Biedermann – Museum Art.Plus, Donaueschingen - Museum Kelnhof,
Bräunlingen Städtisches Museum Engen

Skulpturen öffentlicher Raum
Museum Biedermann, Donaueschingen - Großrelief Alemannenhalle, Mönchweiler
Großskulptur, Landrastamt Donaueschingen - eigenZeit-Stele, Kurpark Königsfeld
Drei Skulpturen, Bräunlingen - Skulptur, Tuttlingen - Skulptur, Villingen-Schwenningen
Relief für Bács-Ksikun, Ungarn - Köln, Rheinauhafen, vor den Kranhäusern-Nord


Mehr Informationen

Bitte kontaktieren Sie mich bei neuen Werken dieses Künstlers/dieser Künstlerin

Versand & Rückgabe

VERSAND

Selbstabholung und Lieferung innerhalb Stadt Zürich und Umgebung (bis 50km) kostenfrei.

Kontaktieren Sie uns für eine Offerte der Lieferkosten

RÜCKGABE

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Galerie Reitz Zürich akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

 PREPAYMENT


Rusic Zeljko

Der Holzbildhauer Zeljko Rusic (*1967, Kroatien) stellt bei seinen Arbeiten generell den Mensch in den Mittelpunkt. Seine Figuren sollen Gefühle zum Ausdruck bringen – Emotionen sieht er als sein zentrales Thema. Die Kettensäge ist sein favorisiertes Werkzeug – damit bearbeitet er das Holz, rechnet den Zufall als Gestaltungsmittel mit ein. Für seine Werke gibt es keine Vorzeichnungen, seine außergewöhnlichen Figuren sind immer Unikate. Die natürliche Eigenschaft des Materials wird zur wesentlichen Komponente seiner ästhetischen Aussage. Häufig balancieren auf den Objekten nackte Körper, versehen mit ausdruckstarken Attributen. Die lebensgroßen Skulpturen spiegeln auf ganz unmittelbare Weise Freude, Trauer, Glück – die ganzen Facetten des Menschseins wider.


Mehr von diesem Künstler


Im virtuellen Wohnzimmer betrachten

Maus gedrückt halten, um das Bild frei zu bewegen bzw. die Grösse anzupassen


Vielleicht gefällt Ihnen auch