1
2
3
4
5
6
7
8
1
2
3
4
5
6
7
8

Harlekin auf dem Stuhl


MEDIUM

Bronze bemalt

Größe (H x B x T)

112 x 60 x 34 cm

Preis auf Anfrage

Kunstwerk teilen


Über das Werk

2 E.A., signiert, nummeriert


Mehr Informationen

Bitte kontaktieren Sie mich bei neuen Werken dieses Künstlers/dieser Künstlerin

Versand & Rückgabe

VERSAND

Selbstabholung und Lieferung innerhalb Stadt Zürich und Umgebung (bis 50km) kostenfrei.

Kontaktieren Sie uns für eine Offerte der Lieferkosten

RÜCKGABE

Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Galerie Reitz Zürich akzeptiert folgende Zahlungsmittel:

 PREPAYMENT


Lüpertz Markus

MARKUS LÜPERTZ (geb. 25. April 1941) ist ein deutscher Maler, Bildhauer, Grafiker und Schriftsteller. Er ist einer der bekanntesten deutschen Künstler der Gegenwart. Seine Sujets zeichnen sich durch suggestive Kraft und archaische Monumentalität aus. Lüpertz besteht darauf, den Gegenstand der Darstellung mit einer archetypischen Aussage über seine Existenz zu erfassen. Sein künstlerisches Werk wird dem Neo-Expressionismus zugeordnet. Bekannt für seine Exzentrik, hat ihn die deutsche Presse zum "Malerfürsten" stilisiert.
Werke von Lüpertz sind in zahlreichen Museen und öffentlichen Sammlungen zu sehen, neben anderen im Kunstmuseum Walter in Augsburg, in der Pinakothek der Moderne in München, im Musée d’Art Moderne et Contemporain de Strasbourg, bei der Overbeckgesellschaft in Lübeck, im Haus der Kunst in München, in der Kunsthalle Baden-Baden, in der Kunsthalle Bern, in der Kunsthalle Düsseldorf, im Landesmuseum München, im Moderna Museet Stockholm, im Musée d’Art et d’Histoire in Genf, im Musée d’Art et d’Industrie in Saint-Etienne, im Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris in Paris, in der Nationalgalerie in Berlin, im Palais des Beaux-Arts in Brüssel, im Stedelijk Van Abbemuseum in Eindhoven, im Tel Aviv Museum sowie im Saint Louis Art Museum.


Mehr von diesem Künstler


Im virtuellen Wohnzimmer betrachten

Maus gedrückt halten, um das Bild frei zu bewegen bzw. die Grösse anzupassen


Vielleicht gefällt Ihnen auch